About Us

History

100 Jahre Sturmayr Coiffeur Tradition

Die Coiffeur Tradition begann 1918, als Ludwig Sturmayr den ersten Salon in Seekirchen gründete. 1946 übergab er diesen an seinen Sohn Alfred Sturmayr. Schon in den 50er und 60er Jahren erlangte er mit seinen innovativen Frisuren den Ruf als DER MODEFRISEUR von Salzburg. 1973 eröffnete Alfred Sturmayr den Salon im AVA Haus. 1974 übernahm in der weiteren Folge Fred Sturmayr die Führung und schuf einen beliebten Treffpunkt für Politik und internationale Stars. Nach der Gründung der Sturmayr Coiffeure, startete er die österreichweite Expansion. Gemeinsam mit den 2003 von seinem Sohn Christian Sturmayr neu geschaffenen red level by Sturmayr Salons, werden heute rund 250 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2017 ist Christian Sturmayr für die fachliche und wirtschaftliche Ausrichtung des Traditionsunternehmen, in vierter Generation, erfolgreich verantwortlich. Es ist eine Coiffeur Tradition die seit Generationen gelebt und weiter geführt wird.
Original Sturmayr Haus in Seekirchen
Erster Salon in Salzburg
1918 erster Friseursalon in Seekirchen
1948 Umzug Salzburgstadt: Volksgartensauna
1953 Stadtzentrum Salon im Mississippi Dampfer
1960 Eröffnung Salon am Rudolfskai
1973 Eröffnung Salon im AVA Haus
1990 Eröffnung Salon am Makartplatz
1993 Eröffnung Salon Wals
1997 Eröffnung Salon Europark
1999 Eröffnung Salon Alpenstraße
2001 Eröffnung Salon Eugendorf
2003 Eröffnung Salon Red Level Hanuschplatz
2004 Eröffnung Salon Red Level PlusCity
2005 Eröffnung Salon Wien
2005 Eröffnung Salon Red Level Europark
2006 Eröffnung Salon Red Level Hallein
2007 Eröffnung Salon Red Level Villach
2008 Eröffnung Salon Altenmarkt
2009 Eröffnung Salon Bad Vigaun
2010 Eröffnung Salon Red Level Lentia
2012 Eröffnung Salon Red Level Innsbruck
2013 Eröffnung Salon Kitzbühel
Christian Sturmayr

Christian Sturmayr

Nach seiner Ausbildung zum Stylisten bei Grecht in Wien, begann für Christian Sturmayr seine internationale Karriere. Zuerst arbeitete er in der Tony & Guy Academy in London. Im Anschluss zog es ihn nach New York, Paris und Mailand, um dort als freier Mitarbeiter bei namhaften Agenturen, für Shows und Shootings, sein Können und Talent unter Beweis stellen zu können.

Schon viele Jahre ist er als Hairstylist bei den Fashion Weeks in London, Paris, New York, Mailand und Berlin im Einsatz. Bis heute waren es über 300 Shows, unter anderem für Armani – Haute Couture , Burberry Prorsum, Louis Vuitton, Alexander McQueen, Roberto Cavalli, Iceberg, Missoni, Dries van Noten, Gianfranco Ferré, J. Lindberg, Jil Sander und Hugo Boss. Er assistierte hauptsächlich Stylist Paul Hanlon und arbeitete unter anderem mit Bob Recine, Danilo, Samantha Hillerby und Laurent Philippon.

Christian Sturmayr ist auch bei den Celebreties sehr gefragt. Er stylte bereits Prominente, wie Paris Hilton, Liz Hurley, Katy Perry, Kelly Osbourne, Pussy Cat Dolls uvm.

Fred Sturmayr

Die steile Karriere von Fred Sturmayr begann schon in jungen Jahren. Nachdem er mit 12 Jahren seine ersten Haarschnitte unter Anleitung seines Großvaters Ludwig Sturmayr erlernte, zog es ihn mit 15 Jahren nach London. Dort sammelte er seine ersten internationalen Erfahrungen bei Aveda Gründer Horst Rechelbacher.

Durch sein Talent holte er die ersten Siege bei Frisurwettbewerben bereits mit 16 Jahren. Im Laufe seiner Karriere folgten viele weitere hohe internationale Auszeichnungen und Titel.

Durch Weitsicht und Engagement wurde Fred Sturmayr zu einem internationalen Trendsetter der Friseurszene. Viele Prominente aus Politik, Kultur, Mode und Sport zählten zu seinen Kunden und wurden regelmäßig von ihm gestylt.

Als österreichischer Vertreter war er regelmäßiger Teilnehmer internationaler Beauty- und Trendshows weltweit. Ob in München, Berlin, Zürich, Paris, Mailand, London, New York oder Rio de Janeiro, der Name Sturmayr wurde von ihm in die Welt hinaus getragen.

Nach Übernahme des elterlichen Betriebs, gründete er die Sturmayr Coiffeure und begann mit der erfolgreichen Expansion des Unternehmens. Heute sind es knapp 20 Salons mit rund 250 Mitarbeitern die österreichweit die Sturmayr Coiffeure Künste mit höchster Qualität anbieten.

Partners

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Philosophy

Dedicated to you and your hair.

Wir sehen unsere Arbeit nicht als Beruf sondern als Berufung. Auf die Individualität jedes einzelnen Kunden einzugehen, Sie zu verschönern, ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und Sie rund um zu verwöhnen, ist für uns die größte Freude. Wir setzen Trends nicht einfach nur um. Wir gehen auf Sie und Ihre individuellen Vorstellungen ein. Sie sind uns als Mensch wichtig und wir wissen, nicht jede Frisur passt zu jedem Typ! Ausgerichtet auf Ihre Persönlichkeit, setzen wir Ihre Wünsche um und zaubern den perfekten Look.

Dedicated to our team.

Starke Partner, begeisterte Mitarbeiter und der Wille, haarige Ideen umzusetzen, sind der Grundstein unseres Erfolgs. Für die Weiterbildung unserer Stylisten holen wir uns die besten Trainer aus der ganzen Welt.