FAQs

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeit ist abhängig vom jeweiligen Produkt und kann auf der Produktseite gefunden werden. Hat Ihr Paket unser Lager verlassen, erhalten Sie eine Versandbestätigung. Wohin wird geliefert und wie hoch sind die Versandkosten?

Wohin wird geliefert und wie hoch sind die Versandkosten?

Lieferungen sind nur an Lieferadressen in den folgenden Ländern möglich.

  •  Belgien: € 7,90 Versandkosten ab € 0,-
  •  Bulgarien: € 9,90 Versandkosten ab € 0,-
  •  Dänemark: € 9,90 Versandkosten ab € 0,-
  •  Deutschland: € 7,90 Versandkosten ab € 0,-
  •  Estland: € 9,90 Versandkosten ab € 0,-
  •  Finnland: € 9,90 Versandkosten ab € 0,-
  •  Frankreich: € 9,90 Versandkosten ab € 0,-
  •  Griechenland: € 9,90 Versandkosten ab € 0,-
  •  Irland: € 9,90 Versandkosten ab € 0,-
  •  Italien: € 7,90 Versandkosten ab € 0,-
  •  Kroatien: € 7,90 Versandkosten ab € 0,-
  •  Lettland: € 9,90 Versandkosten ab € 0,-
  •  Litauen: € 9,90 Versandkosten ab € 0,-
  •  Luxemburg: € 7,90 Versandkosten ab € 0,-
  •  Malta: € 9,90 Versandkosten ab € 0,-
  • Niederlande: € 7,90 Versandkosten ab € 0,
  • Österreich: € 4,90 Versandkosten bis € 0,
  • Polen: € 9,90 Versandkosten ab € 0,
  • Portugal: € 9,90 Versandkosten ab € 0,
  • Rumänien: € 9,90 Versandkosten ab € 0,- 
  • Schweden: € 9,90 Versandkosten ab € 0,
  • Slowakei: € 7,90 Versandkosten ab € 0,
  • Slowenien: € 7,90 Versandkosten ab € 0,
  • Spanien: € 9,90 Versandkosten ab € 0,
  • Tschechische Republik: € 7,90 Versandkosten bis € 0,-
  • Ungarn: € 7,90 Versandkosten ab € 0,
  • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland: € 9,90 Versandkosten ab € 0,
  • Zypern € 9,90 Versandkosten ab € 0,-

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager von Sturmayr an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

Falls Sturmayr ohne eigenes Verschulden die Lieferung der bestellten Ware nicht möglich ist, weil ein Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, kann Sturmayr von der Bestellung des Kunden
zurücktreten. In diesem Fall wird der Kunde sofort darüber informiert.

Falls eine Lieferung an den Kunden nicht möglich ist, weil dieser unter der von Ihm angegeben Lieferadresse nicht anzutreffen ist, obwohl dem Kunden der Lieferzeitpunkt mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Besteller die Kosten.

 
Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

Ja, wir liefern auch an Packstationen. Bitte geben Sie dazu einfach die Postnummer und die Nummer der Packstation bei der Lieferadresse an.

Ich habe eine unvollständige oder falsche Lieferung erhalten. Was kann ich jetzt tun?

Sollte Ihre Lieferung unvollständig oder falsch bei Ihnen eingetroffen sein, so bitten Sie sich bitte direkt an unser Kundenservice um das Anliegen schnellstmöglich zu lösen. Bitte geben Sie im Betreff ihre Webshop Bestellung an.

Was muss ich tun, wenn sich meine Lieferadresse ändert?

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an und ändern Sie Ihre Adresse einfach unter „Mein Konto“ und speichern Sie die Adresse neu ab. Dies ändert jedoch nicht die Lieferadresse von bereits aufgegebenen Bestellungen.

Was ist, wenn ich nicht zu Hause bin?

Sollten Sie generell schlecht zu Hause zu erreichen sein, bieten wir Ihnen vorab die Möglichkeit sich die Bestellung an eine abweichende Lieferadresse (z.B. zur Arbeit) liefern zu lassen.
Wenn das Paket beim ersten Zustellversuch nicht zugestellt werden konnte, erfolgt ein weiterer Zustellversuch, oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde.

Ich möchte meine Bestellung zurücksenden. Wie gehe ich vor?

Sie sind mit den Produkten nicht zufrieden und möchten Ihre Bestellung zurücksenden? Dann wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice. Bitte geben Sie im Betreff ihre Webshop Bestellung an.Wenn das Paket beim ersten Zustellversuch nicht zugestellt werden konnte, erfolgt ein weiterer Zustellversuch, oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde.